Anti-Aging, Food

Teapod Atelier: Deshalb lieben wir Tee jetzt auch für unsere (äußere)Beauty-Routine

teapod_atelier

Dass Tee gesund ist und je nach Sorte mitunter viele gesundheitsfördernde Eigenschaften besitzen kann, wissen wir schon lange. Wie er aber auch unsere Anti-Aging-Routine bei äußerlicher Anwendung ergänzen könnte, dürfte bislang eher wenigen geläufig sein. Die junge Tea-Brand Teapod Atelier bietet biologisch & nachhaltig angebaute angebaute Tees, die sich perfekt in unser tägliches Beauty-Ritual integrieren lassen und die Haut dabei auch von außen erfreuen

Tee_fuer_beauty

Tea goes Skincare: Beauty für innen und außen

Tee – eine ganzheitliche Wohltat für Körper, Geist und Seele. Doch nicht nur innerlich wirkt dieses beliebte Heißgetränk positiv auf uns, sondern auch äußerlich angewendet kann Tee eine wunderbare Wirkung auf Haut und Haar entfalten. Wie? Indem wir ihn in unsere Beauty-Rituale integrieren. Die Teekreationen von Teapod Atelier bieten eine ideale Grundlage für eine regelmäßige Schönheitspflege, denn aus diesen natürlichen und vollständig veganen Mischungen können auch wohltuende Hautpflegeprodukte kreiert werden.

Green_tea

Tee für die äußerliche Anwendung: Neue Schönheitsrituale mit Teapod Atelier

Zweckentfremdung mal anders: Ein entspannendes Gesichtsdampfbad lässt sich mit den biologisch angebauten Tees von Teapod Atelier im Handumdrehen zaubern. Alles, was benötigt wird, ist heißes Wasser, eine große Schüssel, ein Handtuch und loser Tee. Ideal für diese Anwendung ist beispielsweise der grüne Tee Nr. 02 Green Tea, der reich an Antioxidantien ist. Diese revitalisieren die Haut, machen sie widerstandsfähiger und lassen einen müden Teint schnell verschwinden. Wenn man sich häufig über Pickelchen und Mitesser ärgert, kann ein Gesichtsdampfbad mit Kamille, wie sie beispielsweise in Nr. 10 Podpourri enthalten ist, eine beruhigende Wirkung auf gerötete und irritierte Haut haben. Um die Haut aufnahmefähiger für Gesichtscremes und Seren zu machen, ist der süße Tee Nr. 04 Oolong eine gute Wahl, da er die Poren öffnet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Müde Augen? Tee-Pads verleihen sanften Frischekick

Ein wirksames Mittel gegen geschwollene Augen: Tee kann schnell Abhilfe schaffen, egal ob die Party länger als geplant gedauert hat oder der Schlaf bei Vollmond ausblieb. Schwarzer Tee enthält wertvolle Gerbstoffe, die die Poren zusammenziehen und Schwellungen minimieren können. Eine gute Wahl ist die Verwendung einer losen Teemischung wie dem klassischen Nr. 01 Black Tea von Teapod Atelier. Nach der Zubereitung des Tees lässt man ihn abkühlen und tränkt dann Wattepads, die sanft auf die Augen gelegt werden können. Für empfindliche Haut rund um die Augen ist hingegen weißer Tee wie Nr. 03 White Tea die ideale Wahl, da er beruhigend wirkt und der Haut guttut.

teepads

Tee als Badezusatz – So wirkt er als kleines Anti-Aging Wunder

Die Tees von Teapod Atelier können sowohl als Heißgetränk im herkömmlichen Sinn genossen werden, als auch als Beauty-Helfer beim abendlichen Pflegeritual. Als Badezusatz bieten sie nämlich gleich zwei Vorteile: Einseits wird die Haut gepflegt, andererseits hat der wohltuende Dufts verschiedene Effekte auf unsere Stimmung. Dies gilt besonders für grünen Tee wie etwa Nr. 08 Firepod, der dank des enthaltenen Koffeins als Anti-Aging-Booster wirken und die Haut straffen kann. Gleichzeitig liefert er neue Energie. Ebenso belebend ist Nr. 12 Podism, eine Mischung mit frischem Lemongrass und Pfefferminze. Für ein beruhigendes Bad vor dem Schlafengehen ist Nr. 11 Hotspod, eine Kräutertee-Mischung mit Ringelblumenblüten, perfekt geeignet.

badewanne_tee
Wo bekomme ich?
Die Tees von Teapod Atelier sind über den Online-Shop von Bitterkraft hier zu bestellen. Aktuell kosten dort 100g (1 Dose) jeweils 9,95 € (regulär 13,95 €).

>> Fotos; PR, Canva