L’Officine Universelle Buly – Zugegeben, der Name ist nicht gerade leicht zu merken. So mancher wird ihn gar noch nie gehört haben. Dies dürfte sich jedoch bald ändern, entwickelt sich die noble Pariser Beauty Brand stetig vom Geheimtipp zum neuen Star unter den Nostalgie-Marken im Beauty-Segment.
Mittlerweile gehört „Buly“ – wie Fans die Marke liebevoll nennen – zum Luxuskonzern LVHM. Die Range des Unternehmens umfasst edle Düfte, Gesichts- und Hautpflege-Produkte, Bürsten und Zahnpasta.
Die frühere Apothekenmarke versprüht dabei herrlich nostalgischen Charme und verpackt ihre erlesenen Produits so stilvoll und mit Liebe zum Detail, dass sie wohl auch – Stichwort „1803“ – Napoleon gefallen hätten. Die kreativen Köpfe hinter dem 2014 von LVMH gestarteten Relaunch sind Ramdane Touhani und Victoire de Taillac. Beide verhalfen bereits der Marke Trudon zu neuem Glanz.
Bei Officine Universelle Buly 1803 geht es – das Packaging lässt es unschwer vermuten – um den Charme und die Opulenz vergangener Zeiten. Die Marke feiert nicht nur die nostalgisch und exklusiv anmutende Ästhetik des 17. Jahrhunderts. Nein, sie setzt zusätzlich auch auf die Wiederbelebung teilweise in Vergessenheit geratener, heißbegehrter Schönheitsgeheimnisse, die in den Rezepturen und Designs herrlich detailgetreu von Buly umgesetzt werden.
Erwähnenswert sind hier beispielsweise Gesichtspflege Produits, die sich zu regelrechten Geheimtipps unter Beauty-Insidern gemausert haben. Etwa das legendäre Hagebutten-Öl „Huile de Rose Musquée“, das sich wunderbar zum Schutz gegen freie Radikale eignet und mit Vitamin A und E, sowie Squalan ein echter Anti-Aging Hero und eine Geheimwaffe gegen hartnäckige Narben ist.