Anti-Aging, Face Care

Pharmos Natur: Love Your Age statt Anti-Aging

Pharmos_Titel

Wenn es um Produkte für reifere und anspruchsvollere Haut geht, labeln die meisten Skin Care Brands ihre entsprechenden Linien mit dem Begriff “Anti-Aging”. Das Wort “Anti” wird hierbei jedoch oftmals kritisch hinterfragt. Wollen wir wirklich gegen unser Alter “ancremen”? Oder es doch lieber mit offenem Herzen annehmen und uns dennoch bestmöglich pflegen und verwöhnen? Pharmos Natur schlägt genau das vor, mir der erfrischend anderen Skin Care Linie “Love Your Age”.

Alles gehört zusammen – Gelebte Firmenphilosophie

Margot Esser, die Gründerin von Pharmos Natur, ist eine Visionärin mit starkem persönlichem Bezug zu Naturheilkunde. Ihr am Starnberger See gelegenes Unternehmen, agiert seit nun fast 35 Jahren multidimensional in verschiedenen Bereichen. Zusammengefasst widmet es sich einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem Mensch und Natur in harmonischem Einklang stehen. Angeboten werden nicht nur Naturkosmetik, sondern auch Food & “Lebensgesundmittel”. Körper und Seele sollen gleichermaßen schön und gesund erhalten werden. Das ist auch Kernthema der sogenannten Akademie – ein weiteres Betätigungsfeld von Pharmos Natur. Hier wird in verschiedenen Bereichen Wissen vermittelt und weitergegeben: Egal ob Schönheit, Ganzheitlichkeit, Salutogenese, VegetoDynamik®, Ernährung oder Artenvielfalt auf fruchtbaren Böden sowie Nutz- und Heilpflanzen. Das holistische und multidimensionale Konzept von Pharmos Natur ist mehr als schlüssig, wenn man die Philosophie dahinter versteht, dass alles verbunden, ein großes Ganzes ist.

Margot-Esser-Zitat

Aloe Vera – Transformation durch ein Schlüsselerlebnis

Wie so oft bei großen Weichenstellungen im Leben, führte ein tiefgreifendes Schlüsselerlebnis, Margot Esser auf ihren Weg zur Gründung von Pharmos Natur. In ihrem Fall war es ein schwerer Unfall in Südamerika, der ihr starke Verbrennungen an Körper und Gesicht zufügte. In einer örtlichen Klinik mit naturheilkundlicher und schamanistischer Ausrichtung, behandelte man ihre Wunden mit frisch ausgeschältem Gel einer besonderen Aloe Vera-Sorte. Margot Esser war berührt von der Einfühlsamkeit und dem großen, naturheilkundlichen Fachwissen, mit dem sie vor Ort versorgt wurde. Hier wurde scheinbar auf Körper und Seele gleichermaßen mit viel Achtsamkeit und Fürsorge eingewirkt, was den Heilungsprozess enorm förderte. Am Ende blieben nicht einmal mehr Narben zurück, lediglich Margot Essers Haut blieb seitdem stets sehr sensibel. Für sie brachte das Erlebnis einen tiefgreifenden Transformationsprozess ins Rollen, der ihr bisheriges Leben völlig neu ordnen sollte. Sie beendete ihre Karriere in der Pharmaindustrie und orientierte sich in Richtung Ganzheitlichkeit: Pharmos Natur war geboren.

Aloe-Vera-pflanze

Was genau sind Sacred Plants?

Der Begriff “Sacred Plants” taucht ebenso wie “Green Luxury” immer wieder im Pharmos Natur-Universum auf. Er bezieht sich auf einige ausgewählte Pflanzen, die ihre Verwendung in vielen Produkten von Margot Essers Unternehmen finden. Aloe Vera, Schwarzer Sesam, Reishi, Babaco, Johanniskraut und Achiote sind die Namen der Sacred Plants, denen sich Pharmos Natur mit leidenschaftlicher Hingabe und größter Wertschätzung verschrieben hat.
Pflanzen werden, im Sinne der ganzheitlichen Firmenphilosophie, als Lebewesen betrachtet, die uns mit Lichtenergie versorgen. Der Physiker Albert Popp hatte bereits bewiesen: Zellen strahlen Licht aus. Licht ist pure Lebenskraft und Pflanzen können sie abspeichern und an uns weitergeben. Sowohl für die Kosmetik, als auch für die Lebensgesundmittel von Pharmos Natur werden aus diesem Grunde nur Pflanzen mit einem ganzheitlichen Wirkstoffnetz und intensiver Lichtenergie verwendet. Das geht so weit, dass beispielsweise auch das in vielen Pharmos Natur-Produkten enthaltene Aloe Vera-Gel, ausschließlich per Handausschälung gewonnen wird. Pflanzen geben uns (Sonnen-)Energie und heilen uns, dafür sollen sie mit Respekt und Wertschätzung – eben nicht maschinell – geerntet und verarbeitet werden. Ein stimmiges Konzept, das bereits eine treue und große Fangemeinde der Marke Pharmos Natur hervorgebracht hat.

Love Your Age- Sacred Plants für eine entspannte Haltung zum eigenen Alter

selfcare-picture

Konsequenterweise setzt auch die Love Your Age-Serie auf pure Pflanzenkraft für Verjüngung, Regeneration und Schönheit. Wichtig ist dabei vor allem die innere Einstellung zum eigenen Alter(n). Es geht um eine Selbstakzeptanz, aus der eine ganz eigene Power und Schönheit erwächst. Eine, die nicht auf ein faltenfreies Gesicht oder einenen trendigen “Glow” reduzierbar ist. Es geht um innere Stärke und Selbst-Bewusstsein: sich seiner bewusst sein mit allen kleinen oder größeren Makeln, die uns zu dem gemacht haben, was wir jenseits der 35 nun mal sind. Kraftvolle Individuen, die wissen, dass Selbstliebe der Schlüssel zu wahrer Schönheit ist. Love Your Age ist eine Pflege-Linie, die genau das transportiert und umsetzt. Ein schöner Ansatz inmitten der von Jugendwahn und Fight Back Aging-Methoden besessenen Beauty-Industrie.

Die Love Your Age-Linie im Überblick

pharmos-natur-sensual-repair-mask

Geballte Kraft aus der Natur: Sensual Repair Mask

Green Luxury at it´s best: Bei dieser VliesMaske wirken eine hochwirksame Verbindung aus naturbelassenem Aloe Vera BioUrsaft, dem VitalpilzSnow Mushroom, den Samen der Mattenbohne, Rotbuchenextrakt und Hyaluron mit geballter Pflanzenpower auf die Haut ein. Perfekt, wenn man für einen besonderen Anlass einen extra Pflege-Kick benötigt oder die Spuren eines stressigen Tages loswerden möchte. Pharmos Natur verspricht nicht nur ein glattes, ebenmäßiges und strahlendes Hautbild nach Anwendung der Power-Maske. Auch auf pures Wohlbefinden, das unsere Aura und Ausstrahlung mit neuer (Licht-)Energie der Sacred Plants versorgt, darf man sich nach Anwendung der Sensual Repair Mask freuen.

Love-Your-Age-Power_Cream

Power Cream – Collagen-Booster & Radikalfänger

Die Love Your Age Power Cream setzt direkt auf sieben starke Wirkprinzipien: Eine Wirkstoffkombi aus Lipiden und Antioxidantien strafft die Haut und reaktiviert die Hauterneuerung. Pflanzliche Collagenlieferanten wie Avellana, Cranberry, Moringa und afrikanische Schwarzbohne verbessern die Dichte der Haut und polstern sie auf.
Natürliches Vitamin B12 liefert neue Energie und schützt vor freien Radikalen, zudem wirkt es beruhigend und entzündungshemmend. Weitere Power-Inhaltsstoffe: Organic Aloe Vera, Reishi und Hyaluron.

Love-Your-Age-Repair-Balm


Repair Balm – Kostbares Argan-Öl, Aloe Vera & Hyaluron

Auch im Love Your Age Repair Balm ist Aloe Vera BioUrsaft und Hyaluron enthalten. Hinzu kommt Argan-Öl das hilft, die tief in der Haut liegenden Feuchtigkeitsdepots aufzufüllen. Auf der Hautoberfläche wird die Feuchtigkeit über viele Stunden gebunden. Linien und Fältchen sollen so sichtbar “aufgepolstert” werden. Der enthaltene Repairkomplex fungiert als Radikalenfänger. Er schützt, pflegt und regeneriert die Haut und führt zu einer sichtbaren Straffung der Gesichtszüge.

love-your-age-eye-contour-cream

Eye Contour Cream – Nährstoffbombe für die Augenpartie

Auch für die Eye Contour Cream von Love Your Age verwendet Pharmos Natur wieder den aus der Sacred Plant Aloe Vera gewonnenen BioUrsaft, sowie Vitamine und Hyaluron. Hinzu kommen in der Augenpflege-Formel noch nährende Lipide aus Avocado, Zwerg-Pfirsich, Jojoba und Shea. Mit geballter Kraft pflegen und verbessern sie die Elastizität der dünnen Haut rund um die Augenpartie.

love-your-age-decollete-cream

Décolleté & Body Cream

Die Décolleté & Body Cream setzt mit ihrer Wirkung da an, wo wir jenseits der 35 besondere Aufmerksamkeit walten lassen sollten: Energiestauungen im Bindegewebe und Cellulite. Dank Bio Aloe Vera und Vitamin B12 kann neue Energie fließen und das Gewebe wird mit zusätzlicher Energie versorgt. Wie auch bei den anderen Produkten der Love Your Age Linie, ist auch hier wieder ein Schutz vor Freien Radikalen enthalten, der beruhigend und entzündungshemmend wirkt. Weiteres Highlight an Ingredienzen: Magnolienextrakt. Der kostbare Pflanzenstoff wird in der Chinesischen Medizin schon seit langem gegen Hautunreinheiten und Entzündungen eingesetzt. Schöner Nebeneffekt: Der Alterungsprozess der Haut wird effektiv gehemmt. Ebenfalls enthalten: Tangerine. Sie wirkt harmonisierend und unterstützt die Blutzirkulation. Und weil auch die Sinne verwöhnt werden sollen ist als I-Tüpfelchen luxuriös duftendes Vanillefruchtöl enthalten. Es verleiht der Haut einen zarten, sinnlichen Duft und boostet unsere Aura mit Sinnlichkeit und Power.

Wo bekomme ich?
 Sämtliche Produkte der Love Your Age Linie sind im Shop von Pharmos Natur hier erhältlich. Die Preise variieren zwischen 36,- Euro (Sensual Repair Mask 1er Pack) und 189,- Euro (Décolleté & Body Cream). Weitere Infos zu Pharmos Natur und Margot Esser sind hier zu finden.